Akuriel

Akuriel ist die Jüngste in den Rängen der Erzengel und Tochter Raziels.
Die Deva war immer eine glühende Anhängerin Kroms und er war es, der Akuriel zur Anerkennung ihrer zahlreichen Taten in seinem Namen, in die Reihen der Erzengel berief. Sie ist ein strahlendes Beispiel für das Gute und die Barmherzigkeit und trotz seines Bekenntnisses zur Ordnung und seinem Bruch mit den Seraphin hält Akuriel am Glauben an Krom fest. Dies hatte häufigen Streit unter den Seraphin zur Folge, in deren Gemeinschaft Akuriel keinen leichten Stand hat. Selbst ihre Mutter Raziel zog sich von ihr zurück und es heißt, das Oberhaupt der Seraphin befürchte, ihre Tochter könne eines Tages für den Zerfall der Gemeinschaft der Erzengel verantwortlich sein.
Ihr erbitterter Gegner unter den Seraphin ist der Gottschlächter Garviel, der sie wiederholt des Verrates an den Engeln bezichtigte. Es gilt nur als eine Frage der Zeit, bis Krom aus seinem Exil im Inneren des Berges Gilgamyr zurückkehren und sich dann dem strafenden Schwert des Gottschlächters gegenüber sehen wird.
Akuriel hat mehrmals vor allen Seraphin geschworen, daß sie ihren Gott vor dem Zorn der Engel beschützen werde und nicht davor zurückschreckt, auch mit dem mächtigen Garviel die Klingen zu kreuzen.
In dem Erzengel Erach hat Akuriel einen mächtigen Fürsprecher und Beschützer und möglicherweise ist es ihm zu verdanken, daß die Deva noch nicht als Verräterin und Unruhestifterin aus der Gemeinschaft der Seraphin verstoßen wurde, wie es Garviel wiederholt – und bisher erfolglos – gefordert hat.
Akuriel ist die Herrin der Seraphinstadt Semiramyl, wo sie mit ihrem Gefolge Hof hält und ihre wichtigste Aufgabe erfüllt – die Bewachung der Platinpforte, hinter der Krom nach seinem Bruch mit den Engeln Zuflucht suchte.
Sie gilt als Kroms Auge und Ohr auf den Ebenen und die Engel der Ebenen des Lichts erzählen sich, daß Akuriel die einzige Kreatur im Multiversums ist, die etwas über Kroms Schicksal weiß und (möglicherweise) mit ihm in Kontakt steht.
Obwohl die Wache über die Pforte ihr am Herzen liegt, verfolgt sie mit großer Aufmerksamkeit das Geschehen auf der Materiellen Ebene.
Sie befürchtet, daß Chaos und Böses nun – während Kroms Exil – die Oberhand auf der Materiellen Ebene gewinnen könnten und hält wachsam nach Anzeichen dafür Ausschau.
Dieser Wachsamkeit war es zu verdanken, daß es ihr jüngst gelang, mit Hilfe vandelarischer Inquisitoren in ihrer Gunst, zu verhindern, daß der heimtückische Gott Vikonas seinen Einfluss in den Reichen der Sterblichen festigen konnte. Möglicherweise hat sie die Materielle Ebene so vor einer welterschütternden Katastrophe bewahren können.
Akuriel ist eine strahlend schöne Deva mit lindgrüner Haut und sanftem Blick. Sterblichen tritt sie mit Wohlwollen und Güte gegenüber und es heißt, sie gebe nie jemanden auf – selbst die übelsten Sünder nicht.
Akuriel erscheint stets in einer strahlenden, silbernen Rüstung und mit ihren bevorzugten Waffen; einer silbernen Heiligen Lanze und einem silbernen Schild, das so strahlt, daß es jede böse Kreatur blenden kann.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License