Anarphis

(Alter, niederer Halbgott, CB)

Gott des Wahnsinns, des Hungers und des Hochmuts; genannt Der Irre Gott; höchster Gott der Drow

Domänen: Hochmut*, Wahnsinn*, Unterreich*

Symbol: Anarphis' Symbol sind silberne Reißzähne auf weinrotem Grund, die ein aufgerissenes Maul darstellen.

Anarphis ist ein uraltes Geschöpf. Seine Anhänger behaupten, er sei schon da gewesen, als mit Krom die Mächte der Ordnung erwachten. Andere vermuten, daß Anarphis eine der ersten Schöpfungen des Saluku war; ein mächtiger niederer Gott in den Klauen des Wahnsinns. Anarphis schuf die Drow und spielte mit ihnen in den tiefsten Tiefen des Unterreichs. Er ergötzte sich am Kannibalismus und den Bruderkriegen seiner Kreaturen und am Aufstieg und Fall ihrer Königreiche. Die Drow waren Gefangene ihres Gottes und dem wahnsinnigen Willen des Anarphis unterworfen. Dann kam der Sterbliche Vikonas, der Anarphis hinterging und ihm die Krone des Wahnsinns, eine Verkörperung seiner Macht, entriss. Vikonas stieg in die Ränge der Götter auf und Anarphis wurde als schwacher Halbgott in den Staubigen Abgrund verbannt. Dieses Ereignis, das Historiker auf etwa 100 n.K. datieren, führte zur Befreiung seiner Geschöpfe aus den Tiefen des Unterreichs und zu der verzweifelten Völkerwanderung zu den Ländern der Oberfläche; dem Exodus der Drow. Durch den Verlust des Wahnsinns begann Anarphis seine Ziele nun weitaus berechnender und geduldiger zu verfolgen und der wilde Kannibalismus und die Infamität der Drow verbargen sich hinter der Fassade der Zivilisation. Der Anarphis-Kult begann sich in den Reichen der Oberfläche auszubreiten und mit der Zahl der Anhänger wuchs die Macht des gefallenen Gottes erneut. Sollte der wieder erstarkte Irre Gott sein Ziel erreichen und die Krone des Wahnsinns zurück erlangen, so prophezeien Religionsgelehrte ein finsteres Zeitalter für die Länder der Materiellen Ebene. Anarphis’ Gefolge durchkämmt unter dem Banner der Heimlichkeit die Ebenen nach dem verlorenen Artefakt, dessen Aufenthaltsort nur der Schleichende Tod kennt. Das Gefolge des Irren Gottes und die Anhänger des Vikonas sind erbitterte Feinde und blutiger Auseinandersetzungen zwischen diesen verborgenen Kulten häufen sich.
Anarphis’ bevorzugte Waffe ist der Morgenstern.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License