Arkaner Jünger

Allgemeines Talent

Der Charakter hat - auf Grund seines Glaubens - Zugriff auf Zauber, die arkanen Zauberwirkern normalerweise verwehrt sind.

Voraussetzungen:

  • Wissen (Religion) (4 Ränge), Zauberkunde (4 Ränge)
  • Die Fähigkeit, arkane Zauber zu wirken
  • Der betroffene Gott muss die Schutzgottheit des Charakters sein

Vorteil: Der Charakter muss eine der Domänen auswählen, über die seine Schutzgottheit verfügt. In Zukunft kann der Charakter die Zauber dieser Domäne lernen und anwenden, als wären es arkane Zauber. Der Charakter kann einen zusätzlichen Domänen-Zauber pro Grad am Tag anwenden.
Er erhält keine Bonus-Domänenzauber und keine der speziellen Fähigkeiten der Domäne. Die Rettungswürfe gegen diese Zauber basieren auf der Weisheit des Charakters.
Sollte der Charakter die Gunst seiner Schutzgottheit verlieren, so verliert er auch die Vorteile dieses Talent, bis er die Gunst seines Gottes wiedererlangt hat.

Speziell: Dieses Talent kann mehrfach erworben werden. Jedes mal, wenn es erworben wird, gilt das Talent für eine andere Domäne der Gottheit. Ein Charakter kann immer nur eine Gottheit zur Zeit als seine Schutzgottheit wählen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License