Arkaner Schlag

Allgemeines Talent

Der Charakter hat gelernt, seine magische Energie einzusetzen, um einen Nahkampfangriff zu verstärken.

Voraussetzungen:

  • Die Fähigkeit arkane Zauber des 3. Grades, oder höher, zu wirken
  • Grundangriffsbonus +4

Vorteil: Der Charakter kann einmal pro Runde - als freie Aktion, die keine Gelegenheitsangriffe provoziert - einen eingeprägten oder noch verfügbaren Zauber umwandeln, um seine Kampfkraft zu stärken.
Der Zaubergrad des Zaubers entspricht dem Bonus auf den Angriffswurf. Dieser Bonus darf nicht höher sein als der Grundangriffsbonus des SC. Außerdem erhält der Gegner 1W4 zusätzlichen Schaden pro geopferten Zaubergrad. Der zusätzliche Schaden kann 6W4 nicht überschreiten.
Angenommen ein Magier opfert einen Zauber des 3. Grades, so erhält er +3 auf den Angriffswurf und verursacht 3W4 zusätzlichen Schaden.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License