Die Prophezeiung der Kekla

Im Folgenden findet sich die wortwörtliche Prophezeiung, die Kekla, die Krötenfrau aus dem Blut von Bai Khordor gelesen hat:

Lichtet die Leinen zum Hafen der Sünden und macht nimmer kehrt!
Zwischen den Zähnen der Toten sollt ihr wandern, wenn euer Schicksal sich erfüllen soll.
Die Reise führt euch an entrückte Gestade; jenseits vom Wirbel der Welten und darüber hinaus!
Witwen und Geächtete werden euch in den Weg treten.
Zeigt den einen die Gnade und den anderen das Schwert.
Segelt in die See ohne Wiederkehr, wo der Schlüssel seine Pforte findet und sich die Dinge scheiden sollen.
Jugend von Unschuld, Herkunft von Bestimmung, Hochmut von Wahnsinn.
Das teuflische Grinsen eines pechschwarzen Morgens bringt die Zeit der Bußfertigen und Beherzten .
Drei Herren zur See werden die Wellen des Wahnsinns durchkreuzen.
Wollt ihr zurückkehren, muss einer das Leben verlieren, einer die Freiheit und einer die Unschuld; sonst wird die Erbarmungslose Flut euch alle vernichten.
Wandert durch die Hallen der Götter und schaut euch nicht um!
In Blutigen Höhen unter der Sonne werden Gehörnte euch nach dem Leben trachten und nur in lichtlosen Tiefen wird ein Ausweg zu finden sein…
Nehmt euch in Acht vor der Saat aus der Finsternis und dem Hunger des Blinden Königs.
Hütet euch vor dem Blick der Schlange!
Der gefesselte Jäger kommt nur bei Nacht…
Obacht vor Wollust und Verrat, denn Ersteres bringt Verderben und Letzteres den Untergang!
Nur jene, die blinden Mutes und wachen Herzens sind, werden zurückkehren!

Dies ist die von Bai, Rahne und Terzon überarbeitete Fassung von Keklas Worten, die Ragnolios Schicksal prophezeien sollen:

Die Sonne steht tief im Hafen der Sünden.
Die Reise führt Dich in entrückte Gestade; jenseits vom Wirbel der Welten und darüber hinaus.
Drei Herren zur See werden Dir den Schlüssel für die Pforte bringen, wo sich die Dinge scheiden werden!
Sie werden sich Gefahren aus verrottetem Boden, ätzender Luft und blutiger See stellen, um Dir Deinen Weg zu bereiten.
Ihre Treue sei Dir gewiss!
Am Ziel warten unermessliche Schätze, jenseits der materiellen Vorstellungskraft!
Ein Preis wird zu zahlen sein, doch am Ende wartet unendliche Macht!
Sei gewarnt!
Hüte Dich vor dem Blick der Gehörnten Schlange!
Nur der Schatten kann Dich davor bewahren…