Engel

Die Kaste der Engel ist die niederste, aber auch zahlreichste Gemeinschaft unter den Engeln. Sie sehen den Sterblichen recht ähnlich und unterscheiden sich nur durch ihre beeindruckenden Schwingen mit schneeweißem Gefieder und ihre schöne, athletische Erscheinung von diesen.
Engel ähneln am ehesten den Völkern der Menschen und der Elfen und es ist zu sehen, daß sie bei der Schöpfung dieser Völker als Vorbild dienten. In Bezug auf ihre Haut-, Haar- und Augenfarbe sind Engel jedoch höchst unterschiedlich und keiner gleicht einem anderen. In der Schar eines Erzengels kann man sowohl solche finden, die die helle Haut und dunklen Haare eines Dhraal haben, als auch solche, deren Haut und Haar so dunkel ist, daß sie dem Volk der Bakairi ähneln. Engel, die aus dem Strom der Seelen berufen wurden, ähneln in ihrem Aussehen häufig ihrer sterblichen Gestalt.

Man kann Engeln auf allen Ebenen des Lichts begegnen. Da die meisten Angehörigen dieser Kaste – im Vergleich zu anderen Engeln wie Deva oder Solaren – eher schwach sind, werden sie nur selten auf Missionen außerhalb ihrer Heimatebene entsandt. Dies bleibt meist solchen Engeln vorbehalten, die zu den Mächtigsten ihrer Kaste gehören.
Wenn jedoch ein Erzengel mit seiner Schar gegen den Abgrund zieht, besteht der größte Teil seines Gefolges meist aus gewöhnlichen Engeln, die oft in gewaltiger Zahl unter den Waffen des Feindes fallen.
Die meisten Engel haben eine aufopferungsvolle, selbstlose Persönlichkeit und scheuen sich nicht, sich für das Bewahren von Gutem und Ordnung aufzuopfern. Den meisten Engel ist es bewusst und sie akzeptieren es, daß sie für diese Aufgabe erschaffen wurden.
Im Vergleich zu mächtigen Engeln, die wissen, daß ihr Tod einen besonderen Verlust für die Kräfte des Lichts darstellen würde und die deshalb auf ihr eigenes Wohlergehen achten, werfen sich einfache Engel mit Mut und Selbstlosigkeit in den Kampf. Kein Engel wirft sein Leben unbedacht davon, doch er weiß, daß er entbehrlich und sein Tod unabwendbar ist, wenn es dem Guten und der Ordnung nutzt.
Nur wenige Engel bleiben lange genug am Leben, um in einen höheren Rang (wie den einer Deva oder gar eines Solar) aufzusteigen.
Dennoch gelten Engel als fröhliches und freundliches Volk, das oft nicht so ernst und würdevoll auftritt, wie die mächtigeren Engel. Hoffnung und Optimismus gehören zu den Grundhaltungen der Engel und sie sind bekannt dafür, selbst in den auswegslosesten Situationen nicht zu verzagen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License