Gebundenen Stecken Aufladen

Erschaffen von Gegenständen

Der Träger erlernt die Fähigkeit, verbrauchte Ladungen seines Gebundenen Steckens zu erneuern.

Voraussetzungen:

  • Zauberstufe 12.
  • Die Fähigkeit, einen Stecken an sich zu binden
  • Zauberstecken Herstellen

Vorteil: Dieses Talent setzt voraus, daß der Gebundene Stecken des Trägers mit einer Verzauberung versehen ist (s.o. & DMG, S. 359). Es erlaubt dem Träger, als Standardaktion verfügbare Zauber in Ladungen für den Stecken umzuwandeln.
Für je fünf auf diese Weise verbrauchte Zaubergrade erneuert sich eine Ladung des Steckens. Zauber des Grades 0, Zauber von Gegenständen, Schriftrollen, Zauberähnliche Fähigkeiten o.ä. können nicht in Ladungen umgewandelt werden. Das Talent erlaubt es nicht, das Maximum von 50 Ladungen zu überschreiten.
Speziell: Sollte der Träger seinen Stecken auf irgendeine Weise verlieren, kann er auch dieses Talent nicht mehr anwenden, bis er den Stecken wieder findet oder er einen neuen Stecken an sich bindet, dem er anschließend eine Verzauberung hinzufügt.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License