Hexenjäger

Allgemein

Der Charakter hat einen siebten Sinn für arkane Magieanwender entwickelt.

Voraussetzungen:

  • Weisheit 13
  • Wachsamkeit

Vorteil: Der Charakter kann spüren, ob jemand in seiner Umgebung über arkane Kräfte verfügt. Er muss sich drei Runden auf die verdächtigte Person konzentrieren. Diese darf nicht mehr als 9m entfernt sein und der Charakter muss sie sehen können. Dem Charakter muss ein Weisheitswurf gelingen (SG: 15), um zu erkennen, ob die Person arkane Fähigkeiten besitzt. Außerdem kann er die ungefähre Intensität einschätzen.
Dieses Talent wirkt nicht auf Personen, die göttliche Magie wirken, auf Gegenstände oder aktive Zauber.
Speziell: Der Charakter kann den Wurf nicht wiederholen. Der Wurf sollte vom SL durchgeführt werden.
Die Fähigkeit kann mit Unauffindbarkeit und ähnlichen Zaubern in die Irre geführt werden. Die Wahl des Talentes muss durch die Vorgeschichte des Charakters oder durch den Verlauf der Kampagne begründbar sein.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License