Iskarkazuun

(Alter, niederer Halbgott, CB)

genannt Die Blutige Flut: Gott der Tiefsee; höchster Gott der Sahuagin

Domänen: Zerstörung, Meer*, Hass*

Symbol: Iskarkazuuns Symbol ist ein blutroter Dreizack auf nacht-blauem Grund

Iskarkazuun ist der Sohn der Navir und Herr über die finsteren Tiefen.
Sterblichen erscheint er als gigantischer schwarzer Hai oder als gewaltiger, zwölfarmiger Krake.
Er hasst die Luftatmer, alles Leben auf dem Festland und die Schiffe auf dem Meer.
Sein Ziel ist es, die Reiche Angraenors und der ganzen Welt in die Fluten zu reißen und zu vernichten.
Er herrscht mit Schrecken über sein auserwähltes Volk und fordert beständig Opfer, bevorzugt Luftatmer.
Ihm ist es zu verdanken, daß die blutrünstigen Sahuagin über Schiffe und Küstensiedlungen herfallen, töten und plündern und Leute verschleppen, um sie ihrem hungrigen Gott zu opfern.
Die Anhänger Navirs glauben, daß die Göttin ihren blutrünstigen Sohn auf jene hetzt, die sich in besonderem Maße gegen sie versündigt haben.
Nur wenige Luftatmer verehren die Blutige Flut und dies sind ausnahmslos solche, die seinen Hass auf die Völker des Festlandes teilen.
Seine bevorzugte Waffe ist der Dreizack.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License