Kailatash-Stil

Kailatash-Stil (Dorga-Suun)
Der Kampfstil der Dorga-Suun gestattet es, Nahkampfangriffe mit Magie zu verbinden und sich gleichzeitig vor den Angriffen des Gegners zu schützen.
Voraussetzungen:
▪ der Charakter muss eine Dorga-Suun sein oder von einer Dorga-Suun im Kailatash-Stil ausgebildet worden sein
▪ die Fähigkeit, arkane Zauber zu wirken
▪ Umgang mit dem Dorga-Suun Bastardschwert
Vorteil: Wenn ein Charakter, der dieses Talent beherrscht, einen vollen Angriff macht und mit mindestens zwei Angriffen trifft, kann er seine Runde mit einem Zauber beenden. Dieser Zauber wird als freie Aktion gewirkt und sein Zeitaufwand darf nicht höher sein, als eine Standard-Aktion. Der Zauber muss den Gegner zum Ziel haben, gegen den der Charakter kämpft. Der Zauber kann auch mehrere Personen betreffen, solange das Ziel eine von ihnen ist. Zauber, die auf den Anwender wirken oder andere Ziele als den Gegner oder sein Feld betreffen, können auf diese Weise nicht gewirkt werden. Der Charakter provoziert beim Zaubern einen Gelegenheitsangriff. Zusätzlich dazu gewährt der Stil dem Anwender einen Schild-Bonus von +1 auf die Rüstungsklasse, solange der Charakter ohne Schild kämpft. Kämpft der Charakter mit einem Schild und/oder verliert aus irgendeinem Grund seinen Geschicklichkeits-Bonus auf die Rüstungsklasse, verliert er auch den Schild-Bonus durch dieses Talent.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License