Raute der Hoffnungslosigkeit

Dieses verfluchte Symbol ist eng mit der Balltreter-Gilde der Stadt Hamburg verbunden, die höchstwahrscheinlich in einer parallelen Dimension der Materiellen Ebene zu finden sein dürfte. Ihr gegenwärtiger Herrscher, der grausame Illusionist Jol, ist bekannt dafür, Opfer der Raute mit Harmonie vorgaukelnden Illusionen zu betören, um sich dann an dem Entsetzen zu weiden, wenn die meisterhaft gewobenen Illusionen beim traditionellen Ritus zum Ende des Herrscherjahres Schicht um Schicht beseitigt werden und dem Grauen der Wirklichkeit weichen.
Die Raute der Hoffnungslosigkeit kann auf einer Vielzahl von Gegenständen vorgefunden werden; vornehmlich jedoch auf Kleidung und Standarten.
Die Raute, die stets in den drei Farben Schwarz, Blau und Weiß gehalten ist (von außen nach innen), übt einen subtilen Effekt auf ihre Opfer aus. Grundlage der hinterhältigen Verzauberung ist der Zauber Person Bezaubern, der in jedem, der den Willenswurf gegen SG 20 nicht schafft, eine tiefe Sympathie für die Hamburger Balltreter und deren Ziele auslöst.
Die Auswirkungen einer Raute der Hoffnungslosigkeit sind permanent, so lange das Opfer mindestens einmal pro Woche die Raute erblickt.
Ihre übelsten Auswirkungen zeigt die Raute der Hoffnungslosigkeit vor allem im Monat Cromandar (eine Zeit, die in der Herkunftsdimension des Gegenstands auch als Saisonfinale bekannt ist). Zu dieser Zeit erleidet jeder, der unter dem Einfluss einer Raute der Hoffnungslosigkeit steht, beim Anblick der Raute Gefühle tiefer Verzweiflung und Zukunftsangst, die mit zermürbender Resignation einhergehen.
Das Opfer wird behandelt, als stehe es unter der Wirkung der Zauber Furcht Auslösen, Tiefe Verzweiflung und Albtraum. Die Auswirkungen der Zauber sind kumulativ. Für jeden Zaubereffekt wird ein separater Rettungswurf fällig.
Für jedes Jahr (in der Herkunftswelt der Raute auch Saison genannt), in der ein Opfer der Raute bereits unter deren Einfluss steht, erhält es einen kumulativen Malus von -2 auf seinen Rettungswurf.
Die Auswirkungen des Rautenfluchs können nur mittels Fluch Brechen oder einem Umzug nach Bremen inkl. einem Maximierten Erinnerungen Austilgen beseitigt werden. Wunsch oder Wunder haben keinerlei Einfluss auf die Raute der Hoffnungslosigkeit.

Mäßige Nekromantie, Illusion und Verzauberung, Zauberstufe 9, Wundersamen Gegenstand herstellen, Albtraum, Furcht Auslösen, Person Bezaubern, Tiefe Verzweiflung; Preis: 45.000 GM, Herstellungskosten: 22.500 GM + Bier, Blut, Tränen und das Greinen erwachsener Männer; Gewicht: - .