Säure-Elementarier

In den Schriften der ersten Ebenenwanderern wird noch ein siebtes Volk von Elementariern
erwähnt: Säure-Elementarier.
Es scheint gesichert, daß es solche Kreaturen tatsächlich einmal gab, doch so weit es bekannt ist, wurde seit Jahrhunderten kein Angehöriger dieser Spezies mehr gesehen.
Säure-Elementarier waren die Nachkommen der Zil, ein uraltes Volk hoch entwickelter Schlicke, das schon vor Ewigkeiten vom Angesicht der Ebenen verschwand. Man sagt den Säure-Elementariern fürchterliche Eigenschaften nach, die ihrer Umgebung Tod und Verderben brachten.
Es heisst, die Tritonier hätten die letzten Säure-Elementarier und all’ ihre Erben ausgerottet und ihre Blutlinie vernichtet.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License