Seraphin

Seraphin sind kein eigenständiges Engelsvolk, sondern bilden die Elite aus allen Kasten der Engel. Talent: Seraphin
Der Charakter wurde für seine besonderen Dienste für die Mächte des Guten und der Ordnung in die Ränge der Seraphin erhoben.
Voraussetzungen:
▪ der SC muss ein Engel, Cherubin, Deva oder Solar sein
▪ der SC muss von rechtschaffen guter Gesinnung sein
▪ der SC muss ein so bedeutendes Werk für die Ziele der Engel vollbracht haben, daß die Engelsmutter Raziel ihn als Auszeichnung für diese Taten in den Rang der Seraphin erhebt (SL-Ermessen)
Vorteil: Um den Kopf eines Seraphin entsteht ein Heiligenschein, der Licht wie eine Fackel verbreitet und der ihn als Angehöriger der Seraphin ausweist. Ein Seraphin kann diesen Heiligenschein während seines Zugs als freie Aktion aktivieren oder unterdrücken. In Bezug auf das Überwinden von Schadensreduzierung gelten die natürlichen und künstlichen Waffen eines Seraphin nicht nur als Gut, sondern auch als Waffen des Grundsatzes (also der Ordnung). Jede natürliche oder künstliche Waffe die ein Seraphin führt, gilt außerdem als Waffe des Grundsatzes und verursacht 2W6 zusätzliche Schadenspunkte bei allen chaotischen Kreaturen. Dieser Bonus ist nicht mit dem Bonus einer Waffe mit der Verzauberung Grundsatz kumulativ.
Speziell: Sollte der Charakter jemals aus den Reihen der Seraphin verstoßen werden, verliert er umgehend alle Vorteile dieses Talents. Er kann die Vorteile erst wieder nutzen, wenn er wieder in die Reihen der Seraphin aufgenommen wird.
Die Seraphin sind die edelsten, mutigsten und weisesten unter den Engeln und sie sind immer rechtschaffen guter Gesinnung.
Nur Engel, denen es gelingt, die Prinzipien von Gutem und Ordnung in Vollendung in ihrem eigenen Wesen und Handeln zu vereinbaren, werden in die Gemeinschaft der Seraphin aufgenommen – ganz gleich, ob sie zu den gewöhnlichen Engeln, den Deva, Cherubin oder den Solaren gehören.
Oberhaupt der Seraphin ist Raziel, die Engelsmutter, zu deren Füßen sich die Elite der Engel sammelt und die allein entscheidet, welcher Engel würdig genug ist, in die Gemeinschaft der Seraphin berufen zu werden. Es ist bisher noch nie vorgekommen, daß eine sterbliche Seele sich sofort als Seraphin-Engel manifestierte und möglicherweise ist das unmöglich.
Ein Seraphin genießt besondere Privilegien unter den Engeln. Sie führen besondere Aufgaben im Auftrag der Erzengel aus und sind die Führer der Himmlischen Heerscharen, wenn die Engel in den Krieg ziehen.
Seraphin haben den Status von Adeligen. Sie dürfen Festungen errichten und Engel um sich scharen, die ihnen dienen. Dennoch unterstehen sie stets dem Befehl eines Erzengels und verfolgen nur selten eigene Ziele.