Talente (Übersicht)

Alle im Folgenden aufgeführten Talente können – in Absprache mit dem Spielleiter – für Charaktere in Angraenor-Kampagnen erworben werden.
Sie ergänzen die Liste der Talente im Spielerhandbuch.
Alle Talente, die unter Voraussetzungen aufgeführt sind und nicht in dieser Liste zu finden sind, finden sich dort.
Talente aus weiteren Quellen (mit Ausnahme anderer Angraenor-Dokumente) dürfen nur nach Rücksprache mit dem Spielleiter erworben werden.
Einige Talente können nur gewählt werden, wenn sie durch die Vorgeschichte und/oder den Kampagnenverlauf begründbar sind. Dies bedeutet jedoch nicht, daß dies nicht für die übrigen Talente gilt; es ist dann allerdings keine zwingende Voraussetzung.
Im Allgemeinen sollte jeder Spieler sich Gedanken darüber machen, wo der Charakter seine Talente erlernt hat. Bei vielen Talenten – vor allem bei solchen, die auf Kampf ausgerichtet sind – ist dies häufig schlicht durch Übung und gesteigerte Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe zu begründen. Einige der spezielleren und komplexeren Talente benötigen unter Umständen jedoch eine durchdachtere Begründung.
Ziel dieser angeratenen Begründungen ist es nicht, den Spieler zu drangsalieren, sondern dem Charakter mehr Facetten und Tiefe in Bezug auf Persönlichkeit und Vergangenheit zu verleihen und ihn somit echter wirken zu lassen.

Hinweis: Das Talent Schnelles Nachladen in diesem Abschnitt ersetzt das gleichnamige Talent aus dem Spielerhandbuch.

Alphabetische Auflistung der Talente

A:

B:

G:

H:

M:

S: